Vortrag über Mobbing am 22.4.2015

Vortrag Immanuel

Ich möchte noch einmal auf meinen Vortrag am Mittwoch in St. Immanuel hinweisen. Das Thema – Mobbing, ein gesellschaftliches Phänomen – gibt mir Gelegenheit, einen Überblick über Mobbing am Arbeitsplatz, Bullying in der Schule und die Thematik des „schwarzen Schafes“ zu geben. Natürlich kann man in der zur Verfügung stehenden Zeit (Vortrag von 20:00 bis 20:45, dann Diskussion) diese Themen nur anreissen. Aber immerhin.

Falls jemand spontan Lust und Zeit hat …

Peter Teuschel

P.S. Für Ankündigungen, z.B. von Vorträgen, empfehle ich meine Seite auf facebook. Da steht das drin, sobald ich es selbst weiß :).

10
5 Responses
  1. Lieber Herr Teuschel,

    bitte vergessen Sie in Ihrem Vortrag nicht zu erwähnen, daß das, was zahlungsunwillige Versicherungen mit ihren Versicherten anstellen, auch eine – leider weit verbreitete und von der Justiz tolerierte – Form von Mobbing ist.

    Viele Grüße

    Ihr Christian Nunhofer

  2. Lieber Herr Teuschel,
    wenn Ihr Vortrag auf der Schwarzen Herde nachträglich für Diejenigen, die nicht teilnehmen können, zu lesen wäre, würde ich das sehr begrüßen.
    Schöne Grüße
    maro

    • osterhasebiene langnase Antworten

      Es wäre sehr schön, wenn man die Kernaussagen hier nochmal nachlesen könnte. Noch besser wäre ein Video des Vortrags auf YouTube. München ist ein bisschen weit weg. …leider.

      • Meine Vorträge halte ich – gestützt auf einige Powerpoint-Folien – immer frei. Insofern kann ich leider keinen Text online stellen. Das „Leben“ in die Vorträge bringen auch meist die anschließenden Diskussionen. Und die kann man schon aus Persönlichkeitsrechtsgründen nicht online stellen. Ich schreibe aber einen zusammenfassenden Beitrag darüber im Blog.

Leave a Reply

Kommentar verfassen