Über den Blog und mich

Mein Name ist Peter Teuschel. Ich bin in München als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie niedergelassen: www.DrTeuschel.de.

In diesem Blog schreibe ich über alle Themen aus dem Bereich Psychiatrie, die mich abseits der Praxisarbeit umtreiben, mich freuen, mich ärgern oder die mir aus anderen Gründen erwähnenswert erscheinen.

Ein Schwerpunkt wird sicher Mobbing sein, aber auch andere Schräglagen im Gesundheitswesen, wie Erfahrungen mit Krankenkassen, Gutachtern etc.

Vielleicht ist für den einen oder anderen Betroffenen ja auch etwas dabei, das ihm zeigt, dass er nicht allein in diesem ver-rückten System ist.

Natürlich soll auch Platz sein für Schönes und Ungewöhnliches. Am besten ganz viel Platz.

Über Kommentare freue ich mich, auch über feedback unter info@blog.drteuschel.de.

Was gibts hier nicht?

Der Blog ist nicht als medizinische Beratung gedacht, eine solche kann und wird auch nicht erfolgen. Die Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder und sollten nicht mit Fachartikeln verwechselt werden.

Auch werden hier keine Kommentare erscheinen, die beleidigend, rassistisch oder sonstwie diskriminierend sind. Auch für antipsychiatrische Ideologie oder andere Verschwörungstheorien ist hier kein Platz.

Viel Spaß beim Lesen

Peter Teuschel