Quickie: Warum ich mir heute keinen Bio-Wein gekauft habe

Nicht weit von unserer Praxis ist ein Naturkostladen. Ab und an trinke ich ganz gerne mal einen Bio-Rotwein und dieser Laden hat einige im Sortiment.

Gerade hatte ich mich für einen Bio-Shiraz entschieden und meine Hand schwebte schon griffbereit über der Flasche, als mein Blick auf das Gimmick fiel, das die Damen im Bioladen zu Werbezwecken an die Flasche gebunden hatten.

PAA

 

Irgendwie fiel mir ein, dass zuhause noch irgendwo eine Flasche Merlot rumsteht. Ist eh besser als Shiraz.

Peter Teuschel

7 Responses
  1. Das war schon so bewusst von den Damen angebracht ! Die trifft am wenigsten die Schuld.
    Denn wer in Bayern schon einen Rotwein aus Australien kauft, bei dem Super Reinheitsgebot an Weissbier, der bekommt das natürlich auch als Zugabe. Da sieht man das die Damen auch aus Bayern kommen.
    Zu mal es ja das Weissbier auch schon teilweise auf Rezept gibt……
    Außerdem war das ja die Flasche für den Mann, die für die Frau stand dahinter.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts….
    Zum Wohl

Leave a Reply

Kommentar verfassen