Nix mitnehma

Tja, so sind die Internisten drauf.

Der Kollege Dr. med. Georg Ringsgwandl war Oberarzt der Kardiologie in Garmisch-Partenkirchen, bevor er ganz der Kunst verfallen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=PciJreaXQH4

Ja, ich weiß schon, uralt. Fast schon historisch.

Geschichte der Medizin sozusagen.

Aber in meinem Alter darf man schon mal wehmütig so olle Kamellen bringen.
Opa erzählt vom Krieg und so.

Wie? „Ach, Herr Doktor, so alt sind Sie doch noch gar nicht.“

Tja, also, naja, wenn Sie meinen …

Peter Teuschel

One Response
  1. Großartiger Song. Ich habe ihn „damals“ so mit Anfang 20 kennengelernt. Und tatsächlich seinerzeit durch dieses Lied eine neue Haltung bei mir entwickelt. Die mich bis heute begleitet. Nix mitnehma… Danke Ringswandl!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.